Albertosaurus

Version freigeben: Claires Zuflucht

Klassifizierung

ErnährungFleischfresser
LebensraumTerrestrisch
ÄraOberkreide
FamilieTyrannosauridae
GattungAlbertosaurus
Bio-GruppeGroßer Fleischfresser

Größe

Größe (m)4
Länge (m)10
Gewicht (kg)1,700

Bewertung

Basisanziehungskraft132
Anziehungskraft (Pro $1MM)92.6
Anziehungskraft (Pro Hektar)78.6
BasisanziehungskraftAnziehungskraft (Pro $1MM)Anziehungskraft (Pro Hektar)
Albertosaurus
Median

Werte

Lebenserwartung50 - 66
Belastbarkeit36
Angriff95
Verteidigung40
Behandlungspfeil-Widerstand158
Betäubungsmittel-Widerstand158
Giftwiderstand150

Umweltbedürfnisse

Geborgenheits-schwellenwert85%
Grasland (m2)1600063%
Wald (m2)920037%

Vorlieben bei der Kohabitation

Soziale Gruppe1 - 2
Idealer Bestand0 - 18

Freischaltungsanforderungen

Wird durch Forschung in einem Wissenschaftszentrum freigeschaltet

Brutvorgang

Dauer06:00 - 06:40
Kosten1,425,000

Krankheiten

ImmunFarnvergiftung
AnfälligCampylobacter

Beschreibung

Der Albertosaurus war ein relativ kleiner Vertreter der Tyrannosauridae aus der Oberkreide, der in Nordamerika lebte.Wie andere Tyrannosauridae hatte auch der Albertosaurus einen großen Kopf mit zahlreichen Zähnen sowie einen Schädel, der den extremen Kräften standhalten konnte, die er bei der Jagd auf seine Beute ausübte. Die Tyrannosauridae verbissen sich in der Regel fest in einen Kadaver und rissen anschließend den Kopf zurück, wobei sich ihre gezackten Zähne als hilfreiche Werkzeuge erwiesen. Sie bildeten zusammen mit rissartigen Strukturen runde Hohlräume, die die Kraft auf größere Zahnflächen verteilten und so das Risiko eines Zahnbruchs minimierten. Neben den gezackten Zähnen hatte der Albertosaurus einen robusten Schädel mit einer verstärkten Nasenleiste sowie Beine, die den Drehbewegungen, die er beim Zerreißen seiner Beute ausführte, standhalten konnten.Die Fossilienfunde deuten darauf hin, dass die Sterblichkeitsrate des Albertosaurus bis zu seinem zweiten Lebensjahr sehr hoch war, da er erst nach diesem Zeitpunkt groß genug war, um sich gegen andere Jäger zu wehren. In seiner Blüte legte der Albertosaurus ganze 112 kg pro Jahr zu. Wie andere Tyrannosauridae reagierte auch der Albertosaurus hochsensibel auf Gerüche und Geräusche.

Entdeckung

Das erste Albertosaurus-Fossil bestand aus einem Teil eines Schädels und wurde im Juni 1884 vom Geological Survey of Canada im Red Deer River, Alberta, entdeckt. Im Jahr 1889 wurde ein zweiter Schädel gefunden. Da das Team damals jedoch nicht die nötigen Werkzeuge zur Bergung eines derartigen Fundes besaß, wurde der Schädel beschädigt.Im Jahr 1892 wurden die beiden Schädel fälschlicherweise einer Spezies zugeordnet, die heute unter dem Namen Dryptosaurus bekannt ist. Im Jahr 1904 entschieden die Wissenschaftler jedoch, dass die Unterschiede zum Dryptosaurus zu groß waren, woraufhin sie der neuen Spezies den Namen Albertosaurus gaben.Im August 1910 entdeckte der amerikanische Paläontologe Barnum Brown in einem nahe gelegenen Steinbruch eine große Albertosaurus-Gruppe und begann mit den Ausgrabungen. Im Jahr 1997 setzte der Paläontologe Phil Currie schließlich die Ausgrabungen fort, nachdem er den genauen Standort des Knochenlagers anhand von Fotografien bestimmt hatte.Die Anzahl der Exemplaren lässt sich mithilfe der einzigartigen Skelettelemente berechnen, die gefunden wurden – dieser Rechnung zufolge umfasste das Knochenlager zwölf Exemplare des Albertosaurus. Zieht man zur Berechnung jedoch Skelettelemente heran, die in jedem Tier zwar mehrmals vorkommen, sich jedoch in ihrer Größer unterscheiden, dann könnte das Knochenlager bis zu 26 Exemplare umfasst haben. Die große Anzahl an Tieren könnte auf ein Herdenverhalten oder eine Dürre oder Flut hindeuten.

Paläoökologie

Die überwiegende Mehrheit der Tierfunde im Knochenlager auf Dry Island besteht aus Dinosauriern wie Hadrosauridae, Ceratopsia und Ornithomimidae. Diese Dinosaurier wurden wahrscheinlich von unterschiedlichen Fleischfressern wie dem Albertosaurus gejagt. Die Fossilienfunde deuten darauf hin, dass der Albertosaurus in einer subtropischen Umgebung mit vielen Pflanzen lebte.

Elsewhere On Paleo.GG

Paleo.GG

Spiele

Jurassic World AliveJurassic World Evolution 2Jurassic World: Das SpielJurassic World Primal OpsJurassic World EvolutionJurassic Park: Operation Genesis

Paleo.GG steht in keiner Verbindung zu den Urheberrechtsinhabern des Spiels, wie z. B. © Universal City Studios LLC, © Amblin Entertainment, Inc, © Ludia Inc, © Frontier Developments PLC und © Behaviour Interactive Inc und wird von diesen nicht unterstützt.

App-Logo-Ersteller: Smashicons.

Albertosaurus

Release Version: Claire's Sanctuary

Classification

DietCarnivore
HabitatTerrestrial
EraLate Cretaceous
FamilyTyrannosauridae
GenusAlbertosaurus
Bio GroupLarge Carnivore

Size

Height (m)4
Length (m)10
Weight (kg)1,700

Rating

Base Appeal132
Appeal (Per $1MM)92.6
Appeal (Per Hectare)78.6
Base AppealAppeal (Per $1MM)Appeal (Per Hectare)
Albertosaurus
Median

Stats

Lifespan50 - 66
Resilience36
Attack95
Defence40
Medical Dart Resistance158
Sedative Resistance158
Poison Resistance150

Environmental Needs

Comfort threshold85%
Grassland (m2)1600063%
Forest (m2)920037%

Cohabitation Preferences

Social Group1 - 2
Ideal Population0 - 18

Unlock requirements

Unlocked by research in a Science Center

Incubation

Duration06:00 - 06:40
Cost1,425,000

Disease

ImmuneBracken Poisoning
SusceptibleCampylobacter

Description

Albertosaurus was a relatively small tyrannosaurid from the Late Cretaceous Period, found in North America.Like other tyrannosaurids, Albertosaurus had a huge head with numerous large teeth, and a number of adaptations that allowed its skull to withstand the forces it exerted on its prey. Tyrannosaurids typically bit deeply into a carcass, then pulled back, and their serrated teeth were an indispensable tool in this motion. Tooth serrations lead, via what resembles a crack, to a round void known as an ampulla. These voids spread forces to a larger surface area on the tooth, lessening the risk of a crack developing. In addition to serrated teeth Albertosaurus had a strong skull with a fused nasal bone, and feet that could resist twisting motions as it tore at its prey.Based on the fossil evidence, Albertosaurus had a high mortality rate until it reached an age of around 2 years old, at which point it was the largest carnivore in its environment and no longer at risk of predation. At its peak Albertosaurus grew by 112kg per year. Albertosaurus, like other tyrannosaurids, was highly sensitive to smell and sound due to its large olfactory lobes and ear canals.

Discovery

The first known Albertosaurus fossil consisted of a partial skull, discovered in June 1884, in the Red Deer River, Alberta, by the Geological Survey of Canada. A second skull was discovered in 1889. The team, not equipped with the proper tools to manage such a find, damaged the skull during its recovery.In 1892, the two skulls were assigned incorrectly to the existing species now known as Dryptosaurus. The specimens were determined to differ too greatly from Dryptosaurus and were given a new name, Albertosaurus, in 1904.In August 1910, a large group of Albertosaurus was partially excavated at another nearby quarry by American paleontologist Barnum Brown. Paleontologist Phil Currie resumed excavations in 1997 after he relocated the bone bed from photographic evidence.The number of individuals can be calculated from the number of unique skeletal elements found - if this estimate is used, the bone bed contained 12 unique Albertosaurus specimens. If instead we count skeletal elements that occur multiple times in one animal, but differ in size, there could be as many as 26. The large number of unique individuals found could be evidence of pack behavior, or the animals may have been brought together by a drought or flood.

Paleoecology

The vast majority of fauna found in the Dry Island bonebed are dinosaurs; mainly hadrosaurs, ceratopsians, and ornithomimids. A wide variety of carnivores preyed on these dinosaurs, of which Albertosaurus would have been the apex predator. Fossil evidence suggests that Albertosaurus' habitat was semi-tropical, and rich in plant life.

Elsewhere on Paleo.GG

Jurassic World Alive
Albertosaurus

Albertosaurus

Jurassic World Evolution 2
Albertosaurus

Albertosaurus

Jurassic World: The Game
ALBERTOSAURUS

ALBERTOSAURUS

Jurassic World Primal Ops
Albertosaurus

Albertosaurus

Jurassic Park: Operation Genesis
Albertosaurus

Albertosaurus

Paleo.GG

Games

Jurassic World AliveJurassic World: The GameJurassic World Evolution 2Jurassic World EvolutionJurassic World Primal OpsJurassic Park: Operation Genesis

Paleo.GG is not affiliated with or endorsed by copyright holders of the game, such as © Universal City Studios LLC, © Amblin Entertainment Inc, © Ludia Inc, © Frontier Developments PLC, and © Behaviour Interactive Inc.

App logo is made by Smashicons.