Nigersaurus

Version freigeben: Pflanzenfresser-Dinosaurierpaket

Klassifizierung

ErnährungPflanzenfresser
LebensraumTerrestrisch
ÄraMittlere Kreide
FamilieRebbachisauridae
GattungNigersaurus
Bio-GruppeRiesiger Pflanzenfresser

Größe

Größe (m)2
Länge (m)9
Gewicht (kg)4,000

Bewertung

Basisanziehungskraft42
Anziehungskraft (Pro $1MM)129.2
Anziehungskraft (Pro Hektar)105.0
BasisanziehungskraftAnziehungskraft (Pro $1MM)Anziehungskraft (Pro Hektar)
Nigersaurus
Median

Werte

Lebenserwartung68 - 107
Belastbarkeit56
Angriff24
Verteidigung0
Behandlungspfeil-Widerstand106
Betäubungsmittel-Widerstand106
Giftwiderstand100

Umweltbedürfnisse

Geborgenheits-schwellenwert50%
Grasland (m2)1000050%
Wald (m2)1000050%
Bevorzugte PaläobotanikNadelbäumeNadelbäume
BaumfarneBaumfarne
GinkgoGinkgo
Schädliche PaläobotanikPapayaPapaya
MooseMoose
SchachtelhalmeSchachtelhalme

Vorlieben bei der Kohabitation

Soziale Gruppe2 - 8
Idealer Bestand0 - 25

Freischaltungsanforderungen

Wird freigeschaltet, indem man das Fossil von einer der folgenden Grabungsstätten birgt:

GrabungsstättenFossil QualitätFossile MengeOrteDauerKosten
Tegama-Betten13Afrika | Niger | Ténéré02:00$105,000
210
37

Brutvorgang

Dauer01:40 - 02:00
Kosten325,000

Krankheiten

ImmunErkältung
AnfälligFarnvergiftung

Beschreibung

Der Nigersaurus, dessen Name „Nigerreptil“ bedeutet und auf seinen Fundort zurückgeht, ist ein Vertreter der Rebbachisauridae aus der mittleren Kreide. Mit einer Größe von neun Metern und einem Gewicht von knappen vier Tonnen (was in etwa dem Gewicht eines Elefanten entspricht) war er einer der kleinsten Sauropoden. Der Nigersaurus hat sich aufgrund seines kurzen Halses, den er wahrscheinlich nur schwer heben konnte, eher von niedrigen Pflanzen als von hohen Bäumen ernährt.Die Knochen des Nigersaurus dürften viele Luftkammern besessen und dadurch die Dichte seines Skeletts verringert haben. Dadurch verbrauchte der Nigersaurus weniger Energie, was für Dinosaurier in tropischen Gebieten überaus wichtig war. Darüber hinaus ist der Nigersaurus vor allem für sein ungewöhnlich breites und gerades Maul bekannt, in dem sich über 500 Zähne befanden.

Entdeckung

Die ersten Überreste eines Nigersaurus wurden 1976 auf einer Expedition in der Republik Niger entdeckt und im Jahr 1976 vom französischen Paläontologen Philippe Taquet in einem Aufsatz beschrieben. Es dauerte jedoch noch bis zum Jahr 1999, bis der amerikanische Paläontologe Paul Sereno dem Dinosaurier nach weiteren Funden seinen Namen gab. Dabei zollt sein wissenschaftlicher Name (Nigersaurus taqueti) seinem ursprünglichen Entdecker Tribut.Der Schädel des Nigersaurus war einer der ersten, der mithilfe eines CT-Scans untersucht wurde. Dabei zeigte sich, dass sich hinter jedem Schneidezahn im Schädel neun weitere Ersatzzähne verbargen.

Paläoökologie

Der Nigersaurus lebte in der Nähe von Flussufern und ernährte sich wahrscheinlich von Pflanzen, die jede Menge Wasser benötigten. Außerdem scheinen die zahlreichen Fossilienfunde dieses Dinosauriers darauf hinzudeuten, dass er in seinem Lebensraum zahlreich vertreten war. Diesen hat der Nigersaurus wahrscheinlich mit dem Suchomimus, einem Fleischfresser, der sich von Fischen ernährte, anderen Megaherbivoren sowie dem Sarcosuchus, auch bekannt als „Superkrokodil“, geteilt.

Auch bei Paleo.GG

Jurassic World Evolution 2
Nigersaurus

Nigersaurus

Paleo.GG

Spiele

Jurassic World AliveJurassic World Evolution 2Jurassic World: Das SpielJurassic World Primal OpsJurassic World EvolutionJurassic Park: Operation Genesis

Paleo.GG steht in keiner Verbindung zu den Urheberrechtsinhabern des Spiels, wie z. B. © Universal City Studios LLC, © Amblin Entertainment, Inc, © Ludia Inc, © Frontier Developments PLC und © Behaviour Interactive Inc und wird von diesen nicht unterstützt.

App-Logo-Ersteller: Smashicons.

Nigersaurus

Release Version: Herbivore Dinosaur Pack

Classification

DietHerbivore
HabitatTerrestrial
EraMiddle Cretaceous
FamilyRebbachisauridae
GenusNigersaurus
Bio GroupGiant Herbivore

Size

Height (m)2
Length (m)9
Weight (kg)4,000

Rating

Base Appeal42
Appeal (Per $1MM)129.2
Appeal (Per Hectare)105.0
Base AppealAppeal (Per $1MM)Appeal (Per Hectare)
Nigersaurus
Median

Stats

Lifespan68 - 107
Resilience56
Attack24
Defence0
Medical Dart Resistance106
Sedative Resistance106
Poison Resistance100

Environmental Needs

Comfort threshold50%
Grassland (m2)1000050%
Forest (m2)1000050%
Preferred PaleobotanyConifersConifers
Tree FernsTree Ferns
GinkgoGinkgo
Harmful PaleobotanyPaw PawPaw Paw
MossesMosses
HorsetailsHorsetails

Cohabitation Preferences

Social Group2 - 8
Ideal Population0 - 25

Unlock requirements

Unlocked by retrieving the fossil from one of the following dig sites:

Dig SitesFossil QualityFossil QuantityLocationsDurationCost
Tegama Beds13Africa | Niger | Tenere Desert02:00$105,000
210
37

Incubation

Duration01:40 - 02:00
Cost325,000

Disease

ImmuneCommon Cold
SusceptibleBracken Poisoning

Description

Nigersaurus, meaning "Niger reptile" in reference to its discovery location, is a Sauropod in the Rebbachisauridae family from the middle Cretaceous period. At 9 meters long, and weighing around four tonnes (around the weight of an elephant), this dinosaur was one of the smallest Sauropods. Due to its short neck, that it would have struggled to lift, Nigersaurus likely browsed low-lying plants, rather than taller trees.Nigersaurus may have had a lot of air spaces in its bones, lowering the density of its skeleton. This adaptation could have reduced the energy required to move, an important quality for dinosaurs that inhabit tropical areas. This dinosaur is primarily known for its unusually wide and straight mouth, lined with more than 500 teeth.

Discovery

The first possible remains of Nigersaurus were described in a 1976 paper by French paleontologist Philippe Taquet, following an expedition to the Republic of Niger around five years earlier. It was not until 1999, however, that Nigersaurus was named by the American paleontologist Paul Sereno, the leader of an expeditions that recovered more material. The specific name taqueti pays homage to TaquetThe original skull is one of the first dinosaur specimens to be examined with a CT scan. These scans revealed that each cutting tooth in the skull had up to nine teeth stacked behind it, ready to replace any teeth that were worn out.

Paleoecology

Nigersaurus lived around riverbanks, and likely fed on plants that needed lots of water to grow. It is possible that Nigersaurus was one of the more common dinosaurs in its habitat, based on the frequency at which fossils are discovered. Nigersaurus would have shared its habitat with Suchomimus, a carnivore that preyed on fish, in addition to other megaherbivore dinosaurs, and Sarcosuchus, colloquially known as 'SuperCroc'.

Elsewhere on Paleo.GG

Jurassic World Evolution 2
Nigersaurus

Nigersaurus

Paleo.GG

Games

Jurassic World AliveJurassic World: The GameJurassic World Evolution 2Jurassic World EvolutionJurassic World Primal OpsJurassic Park: Operation Genesis

Paleo.GG is not affiliated with or endorsed by copyright holders of the game, such as © Universal City Studios LLC, © Amblin Entertainment Inc, © Ludia Inc, © Frontier Developments PLC, and © Behaviour Interactive Inc.

App logo is made by Smashicons.