Dryosaurus

Version freigeben: Pflanzenfresser-Dinosaurierpaket

Klassifizierung

ErnährungPflanzenfresser
LebensraumTerrestrisch
ÄraSpäter Jura
FamilieDryosauridae
GattungDryosaurus
Bio-GruppeKleiner Pflanzenfresser

Größe

Größe (m)1
Länge (m)3
Gewicht (kg)80

Bewertung

Basisanziehungskraft4
Anziehungskraft (Pro $1MM)160.0
Anziehungskraft (Pro Hektar)34.1
BasisanziehungskraftAnziehungskraft (Pro $1MM)Anziehungskraft (Pro Hektar)
Dryosaurus
Median

Werte

Lebenserwartung30 - 61
Belastbarkeit54
Angriff3
Verteidigung0
Behandlungspfeil-Widerstand50
Betäubungsmittel-Widerstand50
Giftwiderstand80

Umweltbedürfnisse

Geborgenheits-schwellenwert10%
Grasland (m2)500037%
Wald (m2)850063%
Bevorzugte PaläobotanikNadelbäumeNadelbäume
Verrottetes HolzVerrottetes Holz
Schädliche PaläobotanikPapayaPapaya
MooseMoose
PalmfarnePalmfarne

Vorlieben bei der Kohabitation

Soziale Gruppe1 - 22
Idealer Bestand0 - 25

Freischaltungsanforderungen

Wird freigeschaltet, indem man das Fossil von einer der folgenden Grabungsstätten birgt:

GrabungsstättenFossil QualitätFossile MengeOrteDauerKosten
Morrison-Formation13Nordamerika | USA | Colorado02:00$75,000
210
37

Brutvorgang

Dauer00:35 - 00:41
Kosten25,000

Krankheiten

ImmunKeine
AnfälligKeine

Beschreibung

Der Dryosaurus ist ein Verstreter der Ornithopoda aus dem späten Jura. Sein Name leitet sich vom griechischen Wort „drys“ für „Baum“ oder „Eiche“ ab und bezieht sich auf den Lebensraum dieses Dinosauriers. Außerdem war dieser kleine und flinke Pflanzenfresser wahrscheinlich darauf angewiesen, sich vor Fleischfressern zu verstecken, da er keine Möglichkeit hatte, sich zu verteidigen.

Entdeckung

Der Dryosaurus wurde ursprünglich aufgrund von Ähnlichkeiten in Größe und Gestalt dem Hypsilophodon zugeordnet. Weiterführende Studien haben diese Klassifizierung jedoch durch mehrere anatomische Unterschiede entkräftet: So verfügt der Dryosaurus über eine unterschiedliche Anzahl an Zehen sowie eine abweichende Hüft- und Zahnstruktur.Der Dysalotosaurus ist ein weiterer Dinosaurier, der dem Dryosaurus so ähnlich ist, dass einige Paläontologen behaupteten, sie würden zur selben Gattung gehören. Diese Ähnlichkeit galt viele Jahre als Beweis für eine Landverbindung zwischen Afrika und Nordamerika während des späten Juras. Es gibt jedoch keine geografischen Karten, die so eine Verbindung belegen würden, und im Jahr 1981 konnte Peter Malcolm Galton mehrere eindeutige Unterschiede zwischen den beiden Spezies ausmachen.Das Fehlen einer Landverbindung während des späten Juras könnte auch darauf hindeuten, dass sich diese beiden Gattungen erst relativ spät voneinander wegentwickelt haben.

Paläoökologie

Der Dryosaurus hat wahrscheinlich zur selben Zeit gelebt wie der Ceratosaurus und der Allosaurus. Außerdem hat er seinem Namen voraussichtlich alle Ehre gemacht und in Wäldern und Savannen mit Flüssen gelebt. Zu dieser Zeit bestand die Flora unter anderem aus Pilzen, Moosen und Nadelbäumen.

Auch bei Paleo.GG

Jurassic World Evolution 2
Dryosaurus

Dryosaurus

Jurassic Park: Operation Genesis
Dryosaurus

Dryosaurus

Paleo.GG

Spiele

Jurassic World AliveJurassic World Evolution 2Jurassic World: Das SpielJurassic World Primal OpsJurassic World EvolutionJurassic Park: Operation Genesis

Paleo.GG steht in keiner Verbindung zu den Urheberrechtsinhabern des Spiels, wie z. B. © Universal City Studios LLC, © Amblin Entertainment, Inc, © Ludia Inc, © Frontier Developments PLC und © Behaviour Interactive Inc und wird von diesen nicht unterstützt.

App-Logo-Ersteller: Smashicons.

Dryosaurus

Release Version: Herbivore Dinosaur Pack

Classification

DietHerbivore
HabitatTerrestrial
EraLate Jurassic
FamilyDryosauridae
GenusDryosaurus
Bio GroupSmall Herbivore

Size

Height (m)1
Length (m)3
Weight (kg)80

Rating

Base Appeal4
Appeal (Per $1MM)160.0
Appeal (Per Hectare)34.1
Base AppealAppeal (Per $1MM)Appeal (Per Hectare)
Dryosaurus
Median

Stats

Lifespan30 - 61
Resilience54
Attack3
Defence0
Medical Dart Resistance50
Sedative Resistance50
Poison Resistance80

Environmental Needs

Comfort threshold10%
Grassland (m2)500037%
Forest (m2)850063%
Preferred PaleobotanyConifersConifers
Rotten WoodRotten Wood
Harmful PaleobotanyPaw PawPaw Paw
MossesMosses
CycadsCycads

Cohabitation Preferences

Social Group1 - 22
Ideal Population0 - 25

Unlock requirements

Unlocked by retrieving the fossil from one of the following dig sites:

Dig SitesFossil QualityFossil QuantityLocationsDurationCost
Morrison Formation13North America | USA | Colorado02:00$75,000
210
37

Incubation

Duration00:35 - 00:41
Cost25,000

Disease

ImmuneNone
SusceptibleNone

Description

Dryosaurus is a genus of late Jurassic ornithopod dinosaur. The name 'Dryosaurus' is derived from the Greek word 'drys' meaning 'tree' or 'oak', referring to the habitat these dinosaurs likely inhabited. This small and agile herbivore was likely dependent on its ability to evade carnivores in order to survive, being unable to defend itself by other means.

Discovery

Dryosaurus was originally classified as a hypsilophodon, due to similarities in size and shape. Subsequent studies have rejected this classification, based on anatomical differences: the number of toes differs, as does the hip and dental structure.The Tanzanian Dysalotosaurus is another dinosaur so similar in appearance to Dryosaurus that some paleontologists have claimed the two are synonymous. This synonymy has been cited as evidence for a land route between Africa and North America during the late Jurassic. Geographical maps do not indicate the existence of a such a land route, however, and a 1981 study by Peter Malcolm Galton identified several differences between the two animals.Without the existence of a land route during the late Jurassic, these similarities could be simply a case of the two genera having relatively recently diverged.

Paleoecology

Dryosaurus would have lived alongside predators such as Ceratosaurus and a large amount of Allosaurus. True to its name, Dryosaurus likely inhabited river-lining forests and savannahs. The flora of the time included fungi, mosses, and conifers.

Paleo.GG

Games

Jurassic World AliveJurassic World Evolution 2Jurassic World: The GameJurassic World Primal OpsJurassic World EvolutionJurassic Park: Operation Genesis

Paleo.GG is not affiliated with or endorsed by copyright holders of the game, such as © Universal City Studios LLC, © Amblin Entertainment Inc, © Ludia Inc, © Frontier Developments PLC, and © Behaviour Interactive Inc.

App logo is made by Smashicons.